zurück zum


      Jugendförderung der Stadt Kirchhain
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum Seitenanfang


 

wer wir sind ..................
.......das JUKUZ-TEAM



Das ist Silke Baumgardt
Telefon-Direktanwahl: 06422-922079

Spezialistin für:


 
 


Das ist Bernhard Fuchs.
Telefon-Direktanwahl 06422-922078

Spezialist für:


Das ist Käthe Wolf.
Telefon-Direktanwahl 06422-922077

Spezialistin für:


 


Das ist Ruth Sandrock.
Telefon-Direktanwahl 06422-922079

Spezialistin für:

Dann gibt es noch eine Menge neben- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen, ohne die wir unsere Arbeit nicht machen können.
 

Unsere Ansprechzeiten:
sicher: 8.00-12.00
fast sicher: 12.00-17.00
wahrscheinlich: 17.00-19.00
öfters: 19.00-20.00
manchmal: 20.00-22.00
unwahrscheinlich: 22.00-24.00
äußerst unwahrscheinlich: 0.00-7.00
hin und wieder: 7.00-8.00

Und wenn keiner da ist oder wir in einer Gruppe zugange sind, nimmt unser/e geduldigste Kollege/Kollegin ihre Fragen auf: der/die ANRUFBEANTWORTER/IN (der/die allerdings noch immer nicht gelernt hat, Fragen zu beantworten - warum heißt er/sie bloß so????). Dort erfahren Sie auch die aktuelle Mobiltelefon- Verbindung.......

zum Seitenanfang


 


 
 

wozu wir da sind..............

................................................wir geben jungen Menschen Raum und Räume.

Das bedeutet: Wir schaffen Freiräume für Kinder und Jugendliche! Mit uns können Jugendliche ihre Vorstellungen von Spaß, Gemeinschaft, Sport und Bildung verwirklichen. Wir werden dafür bezahlt, Kinder und Jugendliche in allen Lebensbereichen zu unterstützen. Wir haben unser Ohr am Puls der Jugendkultur und wollen Jugendlichen ein wenig Orientierung geben auf ihrem Weg in die Erwachsenenwelt. Eltern sollen sagen: "Kommunale Jugendarbeit - dort ist mein Kind in besten Händen"

Das ist aber auch wörtlich zu verstehen: Wir setzen uns dafür ein, Jugendlichen Treffpunkte zu schaffen! Jugendräume sind für unsere Arbeit so wichtig wie genügend Rettungsboote für die Titanic wichtig gewesen wären. Ohne Jugendräume keine Jugendkultur! Bushaltestellen und Bahnhöfe sind für uns keine Orte der Jugendarbeit.
 
 

zum Seitenanfang



 
 

unsere Angebote...................
 

Im JUKUZ (Jugend- u. Kulturzentrum) beherbergen wir viele unterschiedliche Kinder- und Jugendgruppen. Spiel- und Basteltreffs, Jungen- und Mädchengruppen, Spieleladen, Hip-Hop-Workshop, offene Treffs, Fotolabor, Videoraum, Kanus. Fußballtreff, JugendleiterInnen-Ausbildung und Multimedia-PC machen unser Jugendzentrum zum Anziehungspunkt für unterschiedlichste Jugendgruppen. Das Jukuz ist unsere "Zentrale". Von hier geht alles aus was in Kirchhain mit städtischer Jugendarbeit zu tun hat. Das Jukuz ist auch Anlaufstelle für alle Mitgliedsgruppen im Stadtjugendring Kirchhain e.V..

Die Jugendarbeit in den Stadtteilen berät und betreut Jugendgruppen und Jugendklubs. 12 Stadtteile mit 10 Jugendräumen und zwei Bauwagen - da ist immer was los. Ob Jugendraum-Bauprojekt, Klubjubiläum, Disco-Abend oder Zoff mit den Nachbarn. Wir sind in allen Fragen die richtigen Ansprechpartner. Wir vermitteln die Interessen der Jugendlichen in die dörfliche Gemeinschaft und geben Hilfen bei eigenen Projekten.

Die Ferienspiele an der Ohm und die Kinderfreizeit in Bad Kissingen sind seit fast 20 Jahren die Top-Nummern unserer Show:
An der Ohm vergnügen sich jährlich 60-70 Kids vierzehn Tage lang bei einer Art "geregeltem Abenteuerurlaub". In geschützter Umgebung mit kompetenter Leitung und motiviertem Personal erweitern die Kids ihre persönlichen Grenzen im Spiel.
Bad Kissingen ist für viele Kids die erste Freizeit ohne Eltern. Hier machen sie mit viel Spaß wichtige Erfahrungen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und verbessern in der Gruppe ihre sozialen Kompetenzen. Hier werden Kontakte geknüpft, die oft lange Jahre halten.

KOOPERATION wird bei uns nicht nur groß geschrieben: wir sind mit vielen Partnern in Verbindung und basteln gemeinsame Projekte. Vielleicht sind SIE auch bald unser Partner?
 

zum Seitenanfang


 
 

        Stadtjugendring Kirchhain e.V.
 

zum Seitenanfang



 
 

      info-net
 

zum Seitenanfang